HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

  • Muss ich für meine Reparatur einen Termin vereinbaren?
    Nein, wir arbeiten ohne Terminvereinbarungen. Wir haben in der Regel alle Ersatzteile der gängigen Modelle lagernd. Sie dürfen uns aber gerne auch vorher kontaktieren um 100% sicherzugehen.
  • Gehen meine Daten bei der Reparatur verloren?
    Nein! Grundsätzlich gehen bei einer Handy oder Tablet Reparatur von i-Restore.ch keine Daten verloren. Um 100% sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen vor der Reparatur trotzdem ein Backup auf Ihrem Computer zu speichern.
  • Kann ich Ihnen mein Gerät per Post zuschicken?
    Ja, natürlich. Füllen Sie einfach das Reparatur-Formular aus und legen Sie dieses dem Gerät bei. Bitte legen Sie kein Zubehör in das Paket (z.Bsp. Originalverpackung, Schutzhülle, Ladekabel o.ä.). Sie werden nach Empfang der Sendung umgehend von uns kontaktiert und erhalten eine Rechnung per E-mail zugeschickt. Nach Erhalt der Zahlung wird das Gerät wieder an Sie retourniert (in der Regel gleicher Tag wie Zahlungseingang).
  • Wohin muss mein Handy oder Tablet gesendet werden?
    i-Restore.ch Aarauerstrasse 96 5200 Brugg
  • Wie lange dauert eine Reparatur per Post?
    Das hängt in den meisten fällen vom Kunden ab. Wir senden Ihnen nach Empfang Ihres Gerätes umgehend eine Rechnung per E-mail. Ist die Zahlung bei uns eingetroffen, wird das Gerät in der Regel noch am gleichen Tag wieder an Sie retourniert.
  • Wie lange dauert eine Handy Reparatur bei i-Restore.ch vor Ort?
    Die Dauer der Reparatur variiert von Modell zu Modell und ist abhängig vom Defekt. Die meisten Defekte (z.Bsp. Glasbruch, defekter Knopf, usw.) können innert 30 Minuten vor Ort sofort behoben werden.
  • Kann i-Restore.ch einen Wasserschaden an meinem Handy reparieren?
    Ja, wir nehmen auch gerne Geräte mit Wasserschaden an. Die Erfolgsquote liegt hier bei ca. 40-50%. In den anderen Fällen gibt es leider keine Rettung mehr. Wir verrechnen hier einen Pauschalbetrag für die Reinigung der Platine sowie eine anschliessende Diagnose Ihres Gerätes (zwischen 50.- und 90.- Fr.) Nach der Diagnose können wir Sie darüber informieren, ob allfällige Teile ersetzt werden müssen oder ob es sich in Ihrem Falle um einen Totalschaden handelt.
  • Bei meinem Handy ist nur das Glas gebrochen, nicht aber das Display (LCD)
    Um Staubeinschlüsse zu vermeiden werden heutzutage Display, Touchscreen und Glas vom Hersteller industriell verklebt. Das heisst, wir erhalten auch das Ersatzteil in einer kompletten Einheit. Ein separater Austausch ist hier nicht möglich.
  • Kann ich während der Reparatur zusehen?
    Ja! Wir reparieren Ihr Handy vor Ort, Sie dürfen uns gerne dabei zusehen.
  • Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?
    Ja! Wir bieten Ihnen 6-12 Monate Garantie auf die Funktion der ersetzten Teile sowie unsere geleistete Arbeit.
  • Wie kann ich bei i-Restore.ch bezahlen?
    In unseren Filialen akzeptieren wir neben der Barzahlung auch alle gängigen EC- und Kreditkarten sowie die Postkarte. Wenn Sie die Abwicklung per Post wöhlen, stehen Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten der Banküberweisung (Postkonto) oder PayPal zur Verfügung.
  • Mein Gerät oder Defekt ist der Kategorie „Reparatur“ nicht aufgelistet.
    Kontaktieren Sie uns einfach, wir geben Ihnen gerne Auskunft. HIER KLICKEN

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  • Muss ich für meine Reparatur einen Termin vereinbaren?
    Nein, wir arbeiten ohne Terminvereinbarungen. Wir haben in der Regel alle Ersatzteile der gängigen Modelle lagernd. Sie dürfen uns aber gerne auch vorher kontaktieren um 100% sicherzugehen.
  • Gehen meine Daten bei der Reparatur verloren?
    Nein! Grundsätzlich gehen bei einer Handy oder Tablet Reparatur von i-Restore.ch keine Daten verloren. Um 100% sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen vor der Reparatur trotzdem ein Backup auf Ihrem Computer zu speichern.
  • Kann ich Ihnen mein Gerät per Post zuschicken?
    Ja, natürlich. Füllen Sie einfach das Reparatur-Formular aus und legen Sie dieses dem Gerät bei. Bitte legen Sie kein Zubehör in das Paket (z.Bsp. Originalverpackung, Schutzhülle, Ladekabel o.ä.). Sie werden nach Empfang der Sendung umgehend von uns kontaktiert und erhalten eine Rechnung per E-mail zugeschickt. Nach Erhalt der Zahlung wird das Gerät wieder an Sie retourniert (in der Regel gleicher Tag wie Zahlungseingang).
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  • Wie lange dauert eine Reparatur per Post?
    Das hängt in den meisten fällen vom Kunden ab. Wir senden Ihnen nach Empfang Ihres Gerätes umgehend eine Rechnung per E-mail. Ist die Zahlung bei uns eingetroffen, wird das Gerät in der Regel noch am gleichen Tag wieder an Sie retourniert.
  • Wie lange dauert eine Handy Reparatur bei i-Restore.ch vor Ort?
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  • Kann i-Restore.ch einen Wasserschaden an meinem Handy reparieren?
    Ja, wir nehmen auch gerne Geräte mit Wasserschaden an. Die Erfolgsquote liegt hier bei ca. 40-50%. In den anderen Fällen gibt es leider keine Rettung mehr. Wir verrechnen hier einen Pauschalbetrag für die Reinigung der Platine sowie eine anschliessende Diagnose Ihres Gerätes (zwischen 50.- und 90.- Fr.) Nach der Diagnose können wir Sie darüber informieren, ob allfällige Teile ersetzt werden müssen oder ob es sich in Ihrem Falle um einen Totalschaden handelt.
  • Bei meinem Handy ist nur das Glas gebrochen, nicht aber das Display (LCD)
    Um Staubeinschlüsse zu vermeiden werden heutzutage Display, Touchscreen und Glas vom Hersteller industriell verklebt. Das heisst, wir erhalten auch das Ersatzteil in einer kompletten Einheit. Ein separater Austausch ist hier nicht möglich.
  • Kann ich während der Reparatur zusehen?
    Ja! Wir reparieren Ihr Handy vor Ort, Sie dürfen uns gerne dabei zusehen.
  • Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?
    Ja! Wir bieten Ihnen 6-12 Monate Garantie auf die Funktion der ersetzten Teile sowie unsere geleistete Arbeit.
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